Workshops2018-02-23T19:45:37+00:00

Workshops

Workshops in meinem Atelier

Ich biete derzeit in meinem Atelier in Großniedesheim Workshops zu unterschiedlichen Themen an, wie z. B. Arbeiten mit außergewöhnlichen Spachtelmassen, Wachsarbeiten, Schüttungen mit Steinmehlen und Farben, Arbeiten mit Bitumen, Dachlack, Beton oder Kunstharz und vieles mehr.

Ab Juni 2018 werde ich in dem über 300 Jahre alten, wunderschönen Kurpfälzischen Zollhof gemeinsam mit 4 anderen Künstlerinnen mein Atelier einrichten. Wir werden dort Ausstellungen, Feste und Kunst Workshops zu unterschiedlichen Themen anbieten. Reinschauen und Verweilen lohnt sich in jedem Fall:

https://www.kurpfaelzer-zollhof.com/.

Meine Workshop Angebote werden ab Juli 2018 auf meiner Homepage veröffentlicht.

Die Workshops (Themen und Termine) können individuell mit mir abgesprochen werden.

Maximale Teilnehmerzahl: 2 Personen.

Experimentieren mit selbsthergestellten Spachtelmassen

Beschreibung:

Die freischaffende Künstlerin Silke Steinert möchte die Kursteilnehmer in die faszinierende Welt der selbsthergestellten Spachtelmassen entführen, die aus Marmormehl, Champagnerkreide oder Steinmehlen selbst angerührt werden.

In die noch feuchten Massen werden Pigmente eingepustet, Tuschen eingespritzt und wunderschöne Akzente mit Schellack gesetzt. Auch Rost und /oder Patina-Effekte können mithilfe der Modern Options Produkte in die Kunstwerke integriert werden.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Workshop richtet sich an experimentierfreudige Kunstinteressierte, die noch keine Erfahrung mit Spachtelmassen gesammelt haben ebenso wie an Fortgeschrittene.

Kosten, Wann und Wo:

Kostenbeitrag: € 139,- € inkl. MwSt. (zzgl. evtl. anfallender Materialkosten)
Bitte beachten Sie:
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Veranstaltungsort: Perl /Saarland
Termin: 23.02. + 24.02.2018

Veranstaltungsort: Frankfurt
Termin: 01.06. + 02.06.2018

http://kurse-frankfurt.de/kurs/4667

Veranstaltungsort: Mutterstadt
Termin: 15.06. + 16.06.2018

http://www.kurse-mutterstadt.de/kurs/4668

» Anmeldeformular Workshop Perl

» Anmeldeformular Workshop Mutterstadt

» Anmeldeformular Workshop Frankfurt

(Sobald Online-Anmeldungen für Mutterstadt und Frankfurt möglich sind, finden Sie hier die Verlinkungen.)