Workshops2019-01-02T14:20:29+00:00

Workshops

Workshops in meinem Atelier

Ich biete derzeit in meinem Atelier in Großniedesheim Workshops zu unterschiedlichen Themen an, wie z. B. Arbeiten mit außergewöhnlichen Spachtelmassen, Wachsarbeiten, Schüttungen mit Steinmehlen und Farben, Arbeiten mit Bitumen, Dachlack, Beton oder Kunstharz und vieles mehr an.

Ab Januar 2019 werde ich in der alten Dorfschule Lampertheim (KIL) Schulstrasse 4, 68623 Lampertheim gemeinsam mit 3 anderen Künstlerinnen kreativ arbeiten. Wir werden dort auch Ausstellungen veranstalten. Reinschauen und Verweilen lohnt sich in jedem Fall.

Meine Workshop, die ich bei dem Kunstfachhandel Boesner GmbH halte, sind die folgenden:

Boesner Düsseldorf: 18.+19.1.2019 Anmeldung unter https://www.kurse-duesseldorf.de/

Boesner Witten: 21.+22.2.2019 Anmeldung unter https://www.kurse-witten.de/

Boesner Bremen: 8.+9.3.2019 Anmeldung unter https://www.kurse-bremen.com/

Die Workshops (Themen und Termine) können individuell mit mir abgesprochen werden.

Maximale Teilnehmerzahl: 2 Personen.

Experimentieren mit selbsthergestellten Spachtelmassen

Beschreibung:

Die freischaffende Künstlerin Silke Steinert möchte die Kursteilnehmer in die faszinierende Welt der selbsthergestellten Spachtelmassen entführen, die aus Marmormehl, Champagnerkreide oder Steinmehlen selbst angerührt werden.

In die noch feuchten Massen werden Pigmente eingepustet, Tuschen eingespritzt und wunderschöne Akzente mit Schellack gesetzt. Auch Rost und /oder Patina-Effekte können mithilfe der Modern Options Produkte in die Kunstwerke integriert werden.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Workshop richtet sich an experimentierfreudige Kunstinteressierte, die noch keine Erfahrung mit Spachtelmassen gesammelt haben ebenso wie an Fortgeschrittene.

 Meine Kunstkurse in den einzelnen Boesner Häusern bitte über https://www.artandfriends.com/ direkt buchen.